BOSTON JANE UND DER UNHEIMLICHE FREMDE
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-Es war ein wunderschöner Septembertag da am Strand, ein bisschen wie jener Tag im April, an dem ich in der Shoalwater Bay eingetroffen war.-
Der Glückspilz
Zyklus/Band Boston Jane (2)
Autor Jennifer L. Holm
Original Boston Jane - Wilderness Days
Erscheinungsjahr 2002
Verlag Cecilie Dressler Verlag
ISBN 3-7915-0823-7
Subgenre Kinder- und Jugenbücher
Seitenzahl 254
Probekapitel -
Worum's geht:
Jane, die sich am Ende des ersten Bandes geschworen hatte, zurück nach Philadelphia zu segeln, hat ihre Entscheidung geändert und ist nun endgültig in der Wildnis zu Hause.
Die Waldläufer und Indianer, sowie die raue Umgebung sind ihr Heim geworden, dass plötzlich von einem mysteriösen Fremden bedroht wird.
In diesem Buch wird ebenfalls klar, wie Jehu und Jane zueinander stehen.
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Wie auch der erste Teil von Boston Jane ist der zweite Band sehr spannend. Jennifer L. Holm beschreibt ein weiteres Mal sehr gut, wie Jane in der Wildnis praktisch zu denken anfängt und sich langsam von den Vorstellungen einer "jungen Dame" der damaliger Zeit entfernt.
Wie auch im letzten Band, wird der Geisterglaube der Chinook, eines Indianer Stammes, der auf wirklichen Begebenheiten beruht, glaubhaft, aber nicht übertrieben geschildert.
Die Sprache in diesem Buch (und auch in dem davor) ist den damaligen Verhältnissen angepasst, aber nicht zu veraltet.
Janes Abenteurer erzeugen außerdem gegenüber dem Leser höchste Spannung und fesseln ihn an das Buch. In beiden Teilen werden Geister und andere übersinnliche Erscheinungen an manchen Stellen geschildert, und zwei spielen sogar eine der wichtigsten Rollen, auch wenn die Schilderung des Buches es nicht vermuten lässt.
(rezensiert von: Ahkuna)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Igraine Ohnefurcht
Elsha - Rebellin und Seherin

Fazit: Die Autorin schafft es auch ein zweites Mal, das Buch fesselnd zu schreiben. Man sollte es empfehlen, weil es an den ersten Teil anknüpft und genauso spannend weitergeht.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum