DAS BUCH DER PFADE

zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 3 1/2 von 5
1 Rezension
-Die Dunkelheit pulsierte im Rhythmus seines Herzschlags, und er wußte, dass er sich selbst erblickte, inmitten einer lodernden See, deren Wogen ihn mit Feuer umspülten..-
Der Gesandte
Zyklus/Band Daimonen-Trilogie (3)
Autor Micha Pansi
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2002 (nur 2003 i.d. Gesamtausgabe erschienen)
Verlag Heyne
ISBN 3-453-87012-3
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 246
Probekapitel -

Anmerkung: Dieses Buch ist so nie erschienen, sondern nur in der Gesamtausgab Der fünfte Stein
Worum's geht:
Nachdem Bd. 2 mit einem Happy-end schloss, bleibt nur noch Xanders Bruder Haldur aus der Geisterwelt zu retten. Der ist jedoch inzwischen von dort als "Gesandter" freigegeben worden, um den Fünften Schrein zu zerstören und so die Gefahr einfürallemal zu bannen. Erschwert wird diese Aufgabe durch die Wiederkehr des (toten?/untoten?) Daimons Schaarraoch. Begleitet wird Haldur dabei von seiner ehemaligen Söldnerführerin Reneda, die nicht gut auf ihn zu sprechen ist.
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Die Schwächen des zweiten Bandes setzen sich fort, wie man überhaupt den Eindruck gewinnt, die Geschehnisse aus Band zwei und drei hätten sehr gut in einem Buch zuzammengeführt werden können. Sprachliches Können der Autorin und die immer lebendiger wirkende Welt sorgen aber (fast) immer dafür, dass der Lesespass überwiegt. Die zwischen Haldur und Reneda bestehenden Spannungen sind zwar ein weiteres Klischee, das bedient wird, das aber sehr gekonnt.
(rezensiert von: blackrhaven)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Das Zeitalter der Wandlung

 

Fazit: Bedingt spannendes Buch mit schwächelnder Story, das sich aber durch Sprache und Hintergrundgeschichte vom Durchschnitt abhebt.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum