ZEIT DER KRÄHEN
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-"Drachen", sagte Mollander. Er hob einen schrumpligen Apfel vom Boden auf und warf ihn von einer Hand in die andere.-
Prolog
Zyklus/Band Das Lied von Eis und Feuer (7)
Autor George R.R. Martin
Original A Feast for Crows (Teil 1)
Erscheinungsjahr 2005, dt. 2006
Verlag Blanvalet
ISBN 3-442-24350-5
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 570
Probekapitel -
Worum's geht:
Der Krieg um den Thron der Sieben Königslande hat entzetzliche Spuren hinterlassen. Die Ernten sind vernichtet, ein hoher Blutzoll wurde gezahlt. Der Kindkönig ist unfähig zu regieren, und seine Mutter ist vor allem damit beschäftigt, seinen Thron gegen mögliche und eingebildete Feinde abzusichern. Dabei formieren sich in anderen Teilen des Lades längst weitaus ältere und gefählichere Gegner….

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
In diesem Band geht es vor allem um die Sieben Königslande. Die Drachenkönigin und auch Jon Snow werden leider kaum erwähnt, das ist meiner Meinung nach sehr schade. (Deswegen 0.5 Punkte Abzug bei Story.)
Bei der verwendeten Sprache kann man wieder nicht meckern. Wie aus den anderen 6 Bänden gewohnt, werden auch diesmal viele schildernde Adjektive benützt, die die Welt sehr viel greifbarer und realer machen.
Wieder zeigt Martin eine große Ideenvielfalt, indem er zum Beispiel auch das Thema Religion mit einbezieht, ohne die ein oder andere wirklich zu bevorzugen.
Eigentlich kann man nicht so viel über diesen Band schreiben, außer, dass es wirklich Spaß macht, dieses Buch zu lesen. Eine perfekte Welt, eine gut gefürte Story mit einer geschickten Wortwahl. Im Vergleich zu den anderen Bänden ist der 7. meiner Meinung nach nicht der Beste, im Vergleich zu anderen Bücher aber seine 5 Sterne voll und ganz wert.
Allerdings muss man ( allein schon wegen der vielen Namen) die Vorgängerbände unbedingt gelesen haben!
(rezensiert von: Leja)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Nightrunner Trilogy/Die Schattengilde
The Wheel of Time/Das Rad der Zeit

Fazit: Unbedingt lesen!


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum