UNERBITTLICHE KÄMPFE
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 2 von 5
1 Rezension
-Im Schloß Fatorans. An jenem Abend eilte Maria den Flur entlang. Obwohl der Gang auf der linken Seite Fenster hatte, barg er, durch die Nacht, eine dunkle Atmosphäre.-
Niederträchtige Pläne
Zyklus/Band El Fator (2)
Autor Elisabeth Patsch
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2003
Verlag Gryphon
ISBN 3-935192-48-7
Subgenre Kinder- und Jugendbuch
Seitenzahl 167
Probekapitel -
Worum's geht:
Die gegnerischen Parteien formieren ihre Truppen. Bald ist der Kampf Gut gegen Böse in vollem Gang. Luzifer hat Chirie und Jess in seine Gewalt gebracht. Außerdem veranlaßt Prinz Ron, der von Maria als Bräutigam abgelehnt wurde, seine Eltern, gegen Fatoran in den Krieg zu ziehen. Königin Lorasa und Maria flüchten. Zu ihrem Schutz werden sie von Sebastian und Oron, einem erfahrenen Schwertkämpfer, begleitet. König Fatoran hält die Stellung. Kann er der feindlichen Übermacht standhalten? Und wird es Robert und den anderen gelingen, ihre Freunde aus den Fängen des Bösen zu retten?
Bibliotheka Phantastika verleihtSterne:
El Fator II - Unerbittliche Kämpfe ist sprachlich noch schlechter als sein Vorgänger. Kaum eine Seite ist ohne Fehler. Wieder werden Wörter falsch verwendet, vor allen Dingen Adverbien, aber es trifft auch alle anderen Wortarten. Die Schreibweise der Wörter dass und das ist völlig willkürlich, ebenso die Zeichensetzung. Man tut der jungen Autorin keinen Gefallen, wenn man ihre Manuskripte unkorrigiert veröffentlicht. Diese Vorgehensweise zeugt auch von Mißachtung dem Leser gegenüber, der erwarten darf, für sein Geld einen Roman ohne zahlreiche, schwere sprachliche Fehler zu bekommen. So kann man dieses Buch keinem Kind zu lesen geben.
(rezensiert von: Top Dollar)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Elsha - Rebellin und Seherin

Fazit: Hier wird ein Talent weit unter Wert verschleudert.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum