VISIONEN DES ABSCHIEDS
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 2 1/2 von 5
1 Rezension
-Die zwei keuchenden Pferde galoppierten über den Waldboden.-
Gorg
Zyklus/Band El Fator (3)
Autor Elisabeth Patsch
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2004
Verlag Gryphon
ISBN 3-935192-51-7
Subgenre Kinder- und Jugendbuch
Seitenzahl 232
Probekapitel -
Worum's geht:
Noch sind Lorasa und Maria auf der Flucht, doch das Ende des Krieges rückt näher. Lucifer versucht mit allen Mitteln, die Herrschaft an sich zu reißen. Maria erinnert sich an längst vergangene Ereignisse und begreift, warum ihr Schicksal diese Wendung genommen hat. Am Ende muß sich das Mädchen entscheiden, ob sie als Prinzessin Ayako auf Faja bleiben will, oder ob sie zur Erde zurückkehren wird.
Bibliotheka Phantastika verleihtSterne:
Im abschließeden Band der El Fator-Trilogie gibt es einige positive Ansätze, die ahnen lassen, daß Elisabeth Patsch einmal eine gute Autorin werden kann, wenn sie an ihren sprachlichen und stilistischen Schwächen arbeitet, und wenn sie besser als bisher beraten wird. Besonders originell sind die kochenden Ungeheuer, und auch von den edlen Räubern hätte man gerne mehr gelesen. Sprachlich ist der Roman immer noch mangelhaft. Obwohl die Autorin seit dem ersten Band der Trilogie zwei Jahre älter geworden ist, wiederholt sie immer noch dieselben Fehler. Es sind immer noch dieselben Adverbien, die sie falsch oder auf unpassende Weise benutzt, immer noch ist die Schreibweise von dass und das reine Glückssache, es gibt zu viele grammatikalische Fehler und die Orthographie schwankt zwischen neuer und alter Rechtschreibung oder entspricht gar keiner Regel.
(rezensiert von: Top Dollar)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Der wilde Wald

Fazit: Phantasievolle Trilogie, die leider den sprachlichen Mindestanforderungen noch nicht genügt.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum