DER HERR DER UNRUHE

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
1 Rezension
-Der tägliche Umgang mit Unruh, Anker, Spirale und all den anderen Teilen filigraner Uhrwerke formt gemeinhin eher feinsinnige Menschen von stiller, zurückhaltender Wesensart.-
Der Sohn des Uhrmachers
Zyklus/Band -
Autor Ralf Isau
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2004
Verlag Ehrenwirt
ISBN 3-431-03392-x
Subgenre Phantastik
Seitenzahl 509
Probekapitel -
Worum's geht:
Der junge Nico di Rossi will Rache. Als er noch klein war, musste sein Vater wegen eines Dante-Zitats sterben, das er in den Deckel einer Taschenuhr geschrieben hatte. Im Kampf gegen den Bürgermeister der Stadt offenbart sich, dass Nico mit Maschienen sprechen kann.

Er kann sie beschleunigen, verlangsamen oder für immer still stehen lassen. Und er ist auf dem Weg, den alten Fluch zu bewahrheiten, den einmal über den Käufer der Taschenuhr gesprochen worden war. Wenn die Uhr um zwölf Uhr dreizehn Mal schlägt, wird es sich entscheiden.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Äußerst lesenswert, schreibt die Augsburger Allgemeine über dieses Buch. Und das ist es auch. In einer Welt wie der unseren, erscheinen Fähigkeiten, die all unsere Vorstellungen übersteigen, und doch ist dieses Buch sehr leicht geschrieben. Ralf Isau versteht es, Wirklichkeit mit Fantasie zu verknüpfen, und das genial.
Auch wenn ich im Allgemeinen nicht sehr ein Freund von Racheschwüren bin, diese Geschichte reißt einen einfach mit. Schliesslich trifft man nicht jeden Tag auf einen Mann, der stehen gebliebene Autos durch blosses Zureden wieder zum laufen bringt.
(rezensiert von: Domino)


Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Momo

Fazit: Ein Muss für alle Ralf Isau-Fans.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum