RALF ISAU

Der Berliner Ralf Isau interessierte sich schon immer ein wenig fürs Erzählen, machte aber zunächst eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einem Schwerpunkt auf Programmierung - zu diesem Thema gibt es auch Veröffentlichungen des Autors.
Sein erstes Buch war als Geschenk für seine Tochter geplant, nahm aber ungeahnte Ausmaße an, so daß er Der Drache Gertrud dazwischen schob, und mit Schützenhilfe von Michael Ende einen Verlag fand. Mit der Neschan-Trilogie katapultierte er sich in die erste Liga der deutschen Autoren im Phantastik-Sektor.
Seit 2002 versucht sich Isau als Full-time-Autor und veröffentlicht seit kurzem neben seinen phantastischen Jugendbüchern auch Belletristik. Außerdem zählen auch Fachartikel und Essays zu seinen Veröffentlichungen. (*1956)

©Thienemann Verlag

Ralf Isau im Internet:
www.isau.de ist die virtuelle Heimat des Autors, die viele Infos zu ihm und seinen Werken, aber auch viele interessante Linktips bietet.
Veröffentlichungen von Ralf Isau:
Jahr

Titel

Zyklus
1994 Der Drache Gertrud  
1995 Die Träume des Jonathan Jabbok Neschan
1996 Das Geheimnis des siebten Richters
Das Lied der Befreiung Neschans
Neschan
Neschan
1997

Das Museum der gestohlenen Erinnerungen

 
1998 Das Echo der Flüsterer  
1999 Das Netz der Schattenspiele
Der Kreis der Dämmerung, Teil 1: Das Jahrhundertkind

Der Kreis der Dämmerung
2000 Der Kreis der Dämmerung, Teil 2: Der Wahrheitsfinder Der Kreis der Dämmerung
2001 Der Kreis der Dämmerung, Teil 3: Der weiße Wanderer
Der Kreis der Dämmerung, Teil 4: Der unsichtbare Freund
Der Kreis der Dämmerung
Der Kreis der Dämmerung
2002 Pala und die seltsame Verflüchtigung der Worte  
2003 Der silberne Sinn
Die unsichtbare Pyramide
Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz


Legenden Phantásiens
2004 Der Leuchtturm in der Wüste
Der Herr der Unruhe
 
2005 Das gespiegelte Herz
Die Galerie der Lügen
Die Chroniken von Mirad
2006 Der König im König
Das Wasser von Silmao
Die Chroniken von Mirad
Die Chroniken von Mirad
2007 Die Dunklen  
   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum