THE LAST BATTLE
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-"In the last days of Narnia, far up to the west beyond Lantern Waste and close beside the great waterfall, there lived an Ape."-
Chapter One: By Caldron Pool
Zyklus/Band Chronicles of Narnia (7)
Autor C.S. Lewis
Übersetzung Der letzte Kampf
Erscheinungsjahr 1956
Verlag HarperTrophy
ISBN 0-06-447108-X
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl 240
Probekapitel -
Worum's geht:
Der letzte Band der Narnia-Chroniken beschreibt, wie Narnia aufhört zu existieren. Was genau passiert und warum Narnia untergehen muss, sollte man besser selbst nachlesen….

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Am letzten Narnia-Band werden sich wohl die Geister scheiden. Für die einen ist es ein furioses Finale, für die anderen ein mit christlichen Symbolen triefendes Armageddon. Es kommt ganz auf den Leser an, welcher Seite er mehr Aufmerksamkeit schenkt. Ich für meinen Teil war zunächst sehr überrascht, weil ich schon allerlei Merkwürdiges vom letzten Band gehört hatte: Lewis' letzte Geschichte über Narnia ist wirklich fesselnd und spannender als seine Vorgänger. Ich konnte das Buch kaum mehr aus den Händen legen und war auch nach einem Tag bereits durch. Doch mehr als die Bücher davor kommt hier die christliche Symbolik rüber, besonders am Ende nimmt der religiöse Charakter überhand. Zum Schluss wird dem Leser eine deutliche (natürlich religöse) Botschaft vermittelt.
Welche Seite nun der Leser mehr Beachtung widmet, bleibt einem selbst überlassen. Ich für meine Seite verleihe dem Buch fünf Sterne, weil es mich wirklich gefesselt hat und zudem auch noch einen runden Abschluss zu dem gesamten Zyklus bildet.
(rezensiert von: Sam)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Drachenmeer

Fazit: Stimmiger Abschluss einer der schönsten (kindergeeigneten) Fantaszyklen.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum