DER SILBERNE SINN

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 3 1/2 von 5
1 Rezension
-Der tropische Regen ließ endlich nach. Es war eine Atempause, mehr nicht.-
Fluchtgedanken; Jonestown (Guyana)
Zyklus/Band -
Autor Ralf Isau
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2003
Verlag Ehrenwirth
ISBN 3-431-03518-3
Subgenre Phantastik
Seitenzahl 765
Probekapitel -
Worum's geht:
Ein kleines Mädchen überlebt eine Katastrophe. Ihr Eltern sind tot, der Rest des Dorfes auch. Doch sie wird von einem Hubschrauber aufgegriffen und gerettet. Eine junge Anthropologin, die auf eine Exkursion geht, in den Dschungel von Guyana. Sie finden ein rätselhaftes Volk, das in einem Berg lebt, doch die fremden Menschen schleppen eine Seuche mit, gegen die das Volk nicht gewappnet ist. Doch einer davon überlebt, und kehrt mit Yeremi Bellmann zur Zivilisation zurück. Doch nun wird bekannt, dass er den silbernen Sinn besitzt, auf den es mächtige Männer abgesehen haben.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Dieses Buch habe ich in der Erwachsenenabteilung einer Buchhandlung in Luzern gefunden. Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich es nun kaufen solle oder nicht, denn augenscheinlich war es für Erwachsene. Immer wieder habe ich den Klappentext durchgelesen, und schließlich habe ich es doch noch gekauft. Aber ich muss sagen, dass dieses Buch wirklich zu recht bei den Erwachsenen-Büchern stand. Es ist kompliziert und verwirrend, doch auf eine Art und Weise doch sehr gut. Manchmal gibt es solche Stellen, wo sich das Geschehen endlos hinzieht, und erst am Schluss wird es eigentlich wirklich spannend. Es ist sehr informativ, doch nicht für Kinder zu empfehlen. Ich selbst werde es wohl noch einmal lesen müssen, um es dann wirklich zu verstehen.
(rezensiert von: Domino)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Das magische Herz

Fazit: Ein literarisch hochgestelltes Buch - nicht für allzu kleine Kinder.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum