THE WELL OF LOST PLOTS
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
1 Rezension
-Making one's home in an unpublished novel wasn't without its compensations.-
The absence of breakfast
Zyklus/Band Thursday Next (3)
Autor Jasper Fforde
Übersetzung Im Brunnen der Manuskripte
Erscheinungsjahr 2003
Verlag New English Library
ISBN

0-340-82593-6

Subgenre Phantastik
Seitenzahl 384
Probekapitel -
Worum's geht:
Um vor ihren Widersachern geschützt zu sein, zieht sich die schwangere Thursday Next in einen im Brunnen der Manuskripte lagernden Kriminalroman mit dem Titel Caversham Heights zurück, der so schlecht ist, daß er wahrscheinlich nie veröffentlicht werden wird. Aber lange kann sie ihren Aufenthalt dort nicht ungestört genießen. Ein Mörder geht um, der einen Jurisfiktion-Agenten nach dem anderen ins Jenseits befördert, Aornis manipuliert immer noch Thursdays Erinnerungsvermögen und ein weiteres Mal versucht ein Großkonzern die Welt der Bücher unter seine Kontrolle zu bringen.
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Wie der Titel schon vermuten lässt, spielt dieser Teil der TN-Serie zur Gänze in der Welt der Fiktion, um genauer zu sein im Well of Lost Plots und einigen der sich darin befindlichen Werke. Thursday hat sich auf Schwangerschaftsurlaub in einen mittelklassigen Krimi zurückgezogen, dem die Zerstörung droht. Ihre Prüfung zu einem ausgereiften Jurisfiction-Agenten steht an und irgendwas war doch da noch... ach ja, ihren Ehemann Landen will sie ja auch wieder zurück.
Nicht, dass das noch nicht genug Probleme wären, nein, Granny Next guckt auch noch mal auf einen Sprung vorbei, zwei unausgereifte Charaktere ziehen bei Thursday ein und im Well geht ein Mörder um.
In gewohnt spritziger Manier führt Jasper Fforde durch dieses dritte Thursday Next-Abenteuer und hat eines meiner Lieblingskapitel erschaffen - nämlich die Therapiesitzung mit den Leuten aus Wuthering Heights und Heathcliff persönlich! Alte Bekannte wie die Cat formerly known as Cheshire, Miss Havisham und vielen Grammasites sowie viele neue Charaktere lassen jedes Lesers Herz vor Freude hüpfen - und zuhause einen kleinen Jasper Altar aufstellen.
(rezensiert von: Wendy)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Die Stadt der Träumenden Bücher

Fazit: Ein Buch im Buch - schrill und urkomisch.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum