JASPER FFORDE

Der gebürtige Waliser Fforde war zunächst in der Filmindustrie tätig und spielte dort als "focus puller" eine kleine Rolle im Hintergrund einiger Großproduktionen. Nebenbei war er schon als Autor tätig und versuchte schließlich, aus diesem Hobby eine ernsthafte Beschäftigung zu machen. Sein erstes Buch The Eyre Affair wurde von vielen Verlagen abgelehnt, wurde aber nach der Veröffentlichung ein schlagartiger Erfolg. Japser Fforde lebt mittlerweile vom Schreiben und baut seine alternative Welt weiter aus...
© by Mari Roberts

Jasper Fforde im Internet:
Webseite des Autors: www.jasperfforde.com
Veröffentlichungen von Jasper Fforde:
Jahr
Titel
Zyklus
Übersetzung
2002 The Eyre Affair Thursday Next Der Fall Jane Eyre
2003 Lost in a Good Book
The Well of Lost Plots
Thursday Next
Thursday Next
Im einem anderen Buch
Im Brunnen der Manuskripte
2004 Something Rotten Thursday Next Es ist was faul
2005 The Big Over Easy Nursery Crimes -
2006 The Fourth Bear Nursery Crimes -
2007 First Among Sequels Thursday Next -
2008 Shades of Grey Shades of Grey -
   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum