GERALT-ZYKLUS

Der Hexer Geralt sollte gemäß seines Berufes eigentlichein herzloses Ungeheuer sein, das im Auftrag der Menschen Jagd auf diverse Monster macht, doch wird er immer wieder in zutiefst menschliche Geschichten verstrickt. Die eigentlichen Bände dieser polnischen Fantasy-Reihe wurden bisher leider nicht übersetzt; man kann lediglich die beiden Sammlungen von Erzählungen lesen, die Geralts Abenteuer einleiten.
Autor Andrzej Sapkowski
Original Wiedzmin
Subgenre High Fantasy
Status 2 Bände erschienen
Bände 8

Einzelbände:

Prequel 1: Der letzte Wunsch
Prequel 2: Das Schwert der Vorsehung
(auch als Sammelband erschienen)

Band 1: (Original: Krew elfow)
Band 2: (Original: Czas pogardy)
Band 3: (Original: Chrzest ognia)
Band 4: (Original: Wieza jaskolki)
Band 5: (Original: Pani jeziora)
Band 6: (Original: Cos sie konczy cos sie zaczyna)

 

Bewertung:

zur ausführlichen Besprechung und Bewertung der Einzelbücher führen die Links!

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum