ULRICH KIESOW

Ulrich Kiesow gilt als geistiger Vater des verbreitetsten deutschsprachigen Rollenspiels, Das Schwarze Auge. Nachdem er zunächst als Kunsterzieher und Übersetzer von englischen Texten (darunter auch des amerikanischen Rollenspiels Dungeons & Dragons) gearbeitet hatte, gründete er 1983 seine eigene Firma Fantasy Productions. Kurze Zeit später kam sein eigenes Rollenspiel DSA bei Schmidt Spiele heraus. Kiesow schrieb nicht nur Spiele-Abenteuer für seine Welt, sondern bald auch Romane, und wurde später der Herausgeber der Serie Das Schwarze Auge. Er starb 1997 an den Folgen eines Herzanfalls. (1949-1997)

Ulrich Kiesow im Internet:
keine Seite vorhanden
Veröffentlichungen von Ulrich Kiesow:
Jahr

Titel

Zyklus
1987 Die Gabe der Amazonen DSA
1995 Der Scharlatan DSA
1997 Das zerbrochene Rad DSA
 

 

 
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum