DAS ECHO DER FLÜSTERER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: ø 5 von 5
2 Rezensionen
-Das Starten der Motoren kam einem mittleren Erdbeben gleich. So jedenfalls empfand es Sarah. Für einige Augenblicke verdrängte ihr Misstrauen gegen dieses in allen Teilen zitternde Flugzeug sogar die Sorge um Jonas.-
Zyklus/Band -
Autor Ralf Isau
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 1999
Verlag Thienemann
ISBN 3-570-26116-6
Subgenre Phantastik
Seitenzahl 668
Probekapitel -
Worum's geht:
Jonas, der bei seinen Großeltern aufwächst, macht sich auf die Suche nach seinen Eltern. Sie sollen bei einem Flugzeugabsturz über dem Bermudadreieck ums Leben gekommen sein, aber Jonas spürt ihre Anwesenheit. Er wird unfreiwillig blinder Passagier eines Flugzeuges, das in geheimer Mission unterwegs ist, um den atomaren Konflikt in der Kubakrise 1962 zu bannen. Diesem Flugzeug widerfährt genau das gleiche wie damals, als Jonas' Eltern in der Gegend flogen: Durch einen Strudel gerät es in den blauen Kristall, Azon genannt, von dem aus die Flüsterer das Geschehen der Welt zumindest teilweise zu lenken versuchen, doch ihre Welt ist geteilt: Bonkas und Malkits, Gut und Böse, versuchen die aktuell herrschende Kubakrise nach ihrem Willen zu lenken - kann Jonas die atomare Auseinandersetung verhindern und seine Eltern wiederfinden?
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Wieder einmal ein empfehlenswertes Isau-Werk, dass fesselt und einen nicht loslässt. Wie immer wird Reale mit Irrealer Welt Verwebt, ohne dass man es merkt. Während man in vielen Büchern nur trockene Fakten über die Kubakrise findet, wird sie hier aus der Perspektive von Außenstehenden betrachtet, die den Dingen dennoch ihren Rechten Lauf geben wollen.
Es gibt keine langatmigen Stellen, an denen man die Lust am Lesen verlieren würde. Es ist ausgesprochen gut geschrieben und sowohl als Geschichtswerk wie auch als "einfacher" Roman lesen. Gut ist auch das Nachwort, was einem zu den Personen und Geschehnissen noch mal gebündelt Auskunft gibt, während sie im Buch nur vereinzelt auftreten, was auch sinnvoll ist.
(rezensiert von: Kilian)
mehr Rezensionen lesen:

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Das Druidentor
The Dark Is Rising/Wintersonnenwende

Fazit: Gelungenes Werk über ein brisantes Thema.



weitere Rezensionen:

Das Echo der Flüsterer:
Worum's geht:
Sarah und Robert. Nach einer Reise wollen sie aufgrund eines Telegramms von Sahras Eltern überstürtzt nach Hause fliegen. Doch über dem Bermudadreieck stürzen sie auf mysteriöse Weise ab. Sie hinterlassen einen kleinen Sohn, der nun bei seinen Grosseltern aufwächst und fest entschlossen ist, seine Eltern zu finden. Es heisst zwar, sie seien tot, doch er glaubt nicht daran. Doch auf der Suche gerät er in ein Flugzeug, das direkt auf das Bermudadreieck zusteuert.

Bewertet mit Sternen (Besucher-Rezension):
Ich mag dieses Buch sehr. Es ist das zweite, das ich von Ralf Isau las und ich war sofort begeistert davon. Ich konnte mich kaum noch von dieser wunderschönen Geschichte trennen. Dieses Buch ist so gut geschrieben, dass ich manchmal dachte, ich selbst würde all diese Abenteuer erleben, und nicht Jonas. Man kann sich alles so genau vorstellen, und doch ist die Beschreibung nicht zu langatmig, oder zu aufdringlich. Das finde ich sehr gut so. Denn ich mag keine Bücher, bei denen man vor lauter Beschreibungen die Handlung nicht mehr erkennt. Es ist sehr leicht und verständlich geschrieben und wunderschön erzählt. Ralf Isau findet immer wieder den guten Weg, sich seine Leser zu fesseln.
(rezensiert von: Domino)

gesamt
Welt
Sprache
Aufmachung
Story

Fazit:
Ein Buch, das nie mehr aufhören sollte.

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum