DIE KUNST DES VERSCHWINDENS

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-Ich bin am Ende angekommen und begreife doch gar nichts.-
Jennifer Raines zweites Notizbuch
Zyklus/Band -
Autor Jim Dodge
Original Stone Junction
Erscheinungsjahr 1990, dt. 2000
Verlag Rowohlt
ISBN 3-499-22650-2
Subgenre Phantastik
Seitenzahl 572
Probekapitel -
Worum's geht:
Daniel Pearse lebt mit seiner Mutter auf einer Farm in Kalifornien - einem Unterschlupf für Rebellen eines Ringes anarchistischer Magier und Outlaws, Anarchisten, Künstlern und Mystikern. Alle kämpfen sie gegen den Staat und Daniel bald mit ihnen. Und Daniel ist begabt. Er lernt schnell, seine Identitäten zu wechseln, jedes Schloss und auch jeden Code zu knacken und wird zum Kämpfer ausgebildet. Aber der Magier Volta erst lässt Daniel die letzte Stufe erklimmen; die hohe und zugleich gefährliche Kunst des Verschwindens.

Warum's so gut ist:
Dieses Buch zu beschreiben ist schier unmöglich. Es ist so abgedreht und wunderbar herrlich, dass es jeder Kritik spottet. Der Autor schreibt fesselnd und atmosphärisch und lässt einen nicht mehr vom Haken. Man wundert sich, dass es noch hell ist, wenn man das Buch aus der Hand legt, dabei ist es schon wieder hell. Die Figuren sind sehr tief und schön beschrieben und man lacht und weint mit ihnen, überhaupt fällt es einem sehr leicht, sich in das Geschehen hineinzuversetzen.

Wem ich das Buch empfehlen kann...? Wer z.B. "Niemalsland" von Neil Gaiman in einem Rutsch durchgelesen hat und dann noch mal von vorne anfing, der wird "Die Kunst der Verschwindens" mögen.
(rezensiert von: rajue)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Neverwhere/Niemalsland

Fazit: "Die Kunst des Verschwindens" sollte die John Grishams dieser Welt dazu bringen, in ihre aufgeblähten Kissen zu weinen. [Evening Standard]


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum