BRIAN JACQUES

Wie viele Mitglieder seiner Familie zog es den britischen Autor zur See - schon mit 15 Jahren. Nach seiner Rückkehr arbeitete er in verschiedensten Jobs; als Polizist, Boxer und Dockarbeiter.
Sein erstes Buch schrieb er für die Schüler einer Blindenschule, und sein gut vorstellbarer Stil hat inzwischen international viele Fans gefunden und seiner Serie Redwall Erfolge weit jenseits des im Genre der Jugendbücher üblichen beschert. Oftmals drehen sich seine Geschichten um die Seefahrt, und nach Aussage des Autors basieren sie auf Abenteuern, die er selbst erlebt hat; seine Figuren sind von Bekannten, Verwandten und sogar Fans inspiriert. (*1939)


Brian Jacques im Internet:
www.redwall.org ist die offizielle Seite des Autors mit sämtlichen vorstellbaren Infos über Redwall.
Veröffentlichungen von Brian Jacques:
Jahr
Titel
Zyklus
Übersetzung
1986 Redwall Redwall Der Sturm auf die Abtei
1988 Mossflower Redwall Mossflower in Gefahr
1989 Mattimeo Redwall Mattimeo - Die Rache des Fuchses
1991 Mariel of Redwall
Seven Strange and Ghostly Tales
Redwall

Mariel - Das Geheimnis der Glocke
1992 Salamandastron Redwall Salamandastron
1993 Martin the Warrior Redwall Martin der Krieger
1994 The Bellmaker Redwall In den Fängen des Tyrannen
1995 Outcast of Redwall Redwall Der Kampf der Gefährten
1996 The Pearls of Lutra
The Great Redwall Feast
Redwall

-
Das große Festmahl in Redwall
1997

The Long Patrol
Redwall Map and Redwall Riddler
The Quest
The Warrior

Redwall



-
-
-
-
1998 Marlfox
Redwall Abbey
Magic of Reading - Blue
Redwall


-
-
-
1999 The Legend of Luke Redwall -
2000 Lord Brocktree
Friend and Foe
A Redwall Winter's Tale
Redwall


-
-
-
2001 Taggerung
Badgers
Castaways of the Flying Dutchman
Redwall
Tribes of Redwall

-
-
Die Gestrandeten
2002 Triss
Otters
Redwall
Tribes of Redwall
-
-
2003 Loamhedge
Mice
The Angel's Command
The Tale of Urso Brunov
Redwall
Tribes of Redwall


-
-
-
-

2004 Hares
Captain Snow
Sparra's Kingdom
Treachery
The Ribbajack
Rakkety Tam
Tribes of Redwall
Redwall
Redwall
Redwall



-
-
-
-
-
-
       
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum