AKIF PIRINCÇI

Der geborene Türke Akif Pirinçci kam als Kind nach Deutschland und schrieb bereits als Jugendlicher erste Geschichten. Er studierte an der Wiener Film- und Fernsehakademie. Sein erster großer Erfolg war der Roman Felidae, und seitdem ist Pirinçci aus den Herzen der Katzen- und Krimifans nicht mehr wegzudenken. Felidae und die Nachfolgeromane wurden in etliche Sprachen übersetzt und teilweise sogar verfilmt. (*1959)


Akif Pirinçci im Internet:
www.akifpirincci.de ist die Homepage des Autors.
Veröffentlichungen von Akif Pirinçci:
Jahr

Titel

Zyklus
1980 Tränen sind immer das Ende  
1989 Felidae Felidae
1992 Der Rumpf  
1993

Francis

Felidae
1997 Yin  
1999 Cave Canem Felidae
2001 Die Damalstür  
2002 Das Duell Felidae
2004 Salve Roma! Felidae
     
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum