SEAN RUSSELL

Schon als Kind hat der kanadische Autor Bücher verschlungen, allen voran Mark Twain. Fantasy und SF kamen später hinzu, und bald beschloß er, sich selbst am Schreiben zu versuchen. Sein erster (unveröffentichter) Roman ist noch normale Belltristik, danach schrieb er ausschließlich Fantasy. Inspiriert wurde er vor allem von Tolkien und Frank Herberts Dune.
Zu seinen Hobbies zählen Geschichte und Segeln; seit dem Ende seines Studiums lebt er in der Nähe von Vancouver. (*1952)

Sean Russell im Internet:
www.sfsite.com/seanrussell bietet Infos über den Autor und seine Bücher, unter anderem auch ein Interview.
Veröffentlichungen von Sean Russell:
Jahr

Titel

Zyklus
Übersetzung
1991 The Initiate Brother Initiate Brother Der Erleuchtete
1992 Gatherer of Clouds Initiate Brother Wolkensammler, Der Goldene Khan
1995 World Without End Moontide and Magic Rise Welt ohne Ende
1996 Sea Without a Shore Moontide and Magic Rise Meer ohne Ufer
1997 Beneath the Vaulted Hills River Into Darkness Das Reich unter den Hügeln
1998 The Compass of the Soul River Into Darkness Der Seelenkompaß
2001 The One Kingdom Swan's War Nachtvogel
2002 The Isle of Battle Swan's War Goldvogel
2004 The Shadow Road Swan's War Sturmvogel
       
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum