ALAN GARNER

Nachdem der Brite das College verlassen hatte, um Schriftsteller zu werden, verfaßte er gleich zu Beginn seiner Karriere vier Bücher, die als Klassiker der Jugendliteratur gelten; The Owl Service wurde mit etlichen Literatur-Preisen ausgezeichnet.
Garner interessiert sich für Mythologie und die Legenden seiner Heimat, für Archäologie und Geschichte, und zieht aus diesen Themenkreisen die Stoffe für seine Geschichten. (*1934)

Alan Garner im Internet:
Fanseite für den Autor: members.ozemail.com.au/~xenophon/
Veröffentlichungen von Alan Garner:
Jahr

Titel

Zyklus
Übersetzung
1960 The Weirdstone of Brisingamen Alderley Feuerfrost
1963 The Moon of Gomrath Alderley Der Mond von Gomrath
1965 Elidor   Elidor
1966

Holly from the Bongs: A Nativity Play
The Old Man of Mow

  -
-
1967 The Owl Service   Eulenzauber
1969 Smith   -
1973 Red Shift   Rotverschiebung
1975 The Breadhorse
The Guizer: A Book of Fools
  -
-
1976 The Golden Brothers
The Stone Book

Stone Book
-
-
1977 Granny Reardun
Tom Fobble's Day
Stone Book
Stone Book
-
-
1978 The Aimer Gate Stone Book -
1979 Alan Garner's Fairy Tales of Gold
The Girl of the Golden Gate
Princess and the Golden Mane
Three Golden Heads of the Well
 

-
-
-
-

1980 Lad of the Gad   -
1984 Alan Garner's Book of British Fairy Tales   -
1986 A Bag of Moonshine   -
1989 Fairytales of Gold   -
1992 Jack and the Beanstalk   -
1993 Once Upon A Time   -
1996 Strandloper   Der Strandläufer
1997 The Little Red Hen
The Voice That Thunders
  -
-
1998 Grey Wolf, Prince Jack and the Firebird
The Well of the Wind
  -
-
2003 Thursbitch   -
       
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum