EOIN COLFER

Schon als Kind schrieb (und illustrierte) der in Irland geborene Colfer seine eigenen Geschichten und behielt dieses Hobby sein ganzes Leben lang bei. Er wurde Grundschullehrer, nutzte die Nächte zum Schreiben und engagierte sich in der örtlichen Theatergruppe. Mit seiner Frau arbeitete er im Ausland - in Arabien, Tunesien und Italien - und schrieb nach seinen Erfahrungen dort das Kinderbuch Benny and Omar. Das Buch wurde mit diversen Preisen ausgezeichnet, und auch die folgenden Bücher von Colfer fanden eine große Leserschaft. Der absolute Durchbruch für den Autor kam allerdings mit Artemis Fowl, in dem sich seine Liebe zur irischen Sagenwelt niedergeschlagen hat. Colfer liest selbst sehr gerne, vor allem Thriller und SF.


Eoin Colfer im Internet:
Webseite des Autors: www.eoincolfer.com
Veröffentlichungen von Eoin Colfer:
Jahr

Titel

Zyklus
Übersetzung
1998 Benny and Omar Benny Benny und Omar
2000 Benny and Babe Benny Benny und Babe
2001 Artemis Fowl
The Wish List
Artemis Fowl

Artemis Fowl
Meg Finn und die Liste der vier Wünsche
2002 The Arctic Incindent Artemis Fowl Artemis Fowl: Die Verschwörung
2003 The Eternity Code Artemis Fowl Artemis Fowl: Der Geheimcode
2004 The Legend of Spud Murpy
The Supernaturalist
The Artemis Fowl Files
Will and Marty

Artemis Fowl
Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy
Cosmo Hill: Der Supernaturalist
-
2005 The Opal Deception
The Legend of Captain Crow's Teeth
Artemis Fowl
Will and Marty
Artemis Fowl: Die Rache
Tim und der schrecklichste Bruder der Welt
2006 Half Moon Investigations
The Lost Colony

Artemis Fowl
Fletcher Moon - Privatdetektiv
Artemis Fowl: Die verlorene Kolonie
2007 The Legend of the Worst Boy in the World Will and Marty -
2008 Airman
The Time Paradox

Artemis Fowl
-
Artemis Fowl: Das Zeit-Paradox
2009 The Arctic Incident Graphic Novel Artemis Fowl -
   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum