KENNETH OPPEL

Schon mit 15 Jahren schrieb der Kanadier Kenneth Oppel sein erstes Kinderbuch: Über einen Bekannten sandte er das Manuskript an Roald Dahl, und dieser verhalf ihm zur Veröffentlichung.
Nach seinem Studium (Englisch und Filmwissenschaften) und einer kurzen Tätigkeit bei einem Verlag entschied sich Oppel für eine Karriere als Schriftsteller. Seitdem hat er eine ganze Reihe von Kinder- und Jugendbüchern und einen Roman veröffentlicht. Seine bekanntesten Werke sind die Bücher der Bat Trilogy. (*1967)

Kenneth Oppel im Internet:
Webseite des Autors: www.kennethoppel.ca
Veröffentlichungen von Kenneth Oppel:
Jahr

Titel

Zyklus
Übersetzung
1985 Colin's Fantastic Video Adventure   -
1990 Cosimo Cat
The Live-Forever Machine
  -
-
1992 Follow the Star
Dead Water Zone
  -
-
1993

Cosmic Snapshots
Galactical Snapshots

  -
-
1997 Silverwing Bat Trilogy Silberflügel
1999 Sunwing
Emma's Emu
Bat Trilogy

Sonnenflügel
-
2000 Peg and the Whale
The Devil's Cure
  -
Das Werk des Teufels
2002 Firewing Bat Trilogy Feuerflügel
2004 Airborn Airborn Wolkenpanther
2006 Skybreaker Airborn Wolkenpiraten
2007 Darkwing   Nachtflügel
2008 Dusk
The King's Taster
  -
-
2009 Starclimber Airborn -
   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum