JONATHAN STROUD

Der Brite Jonathan Stroud wollte schon immer Jugendbücher schreiben, die seinem eigenen Hunger nach Abenteuern und Phantasie als Leser entsprachen. Nach seinem Studium machte er Karriere im Verlagswesen und war unter anderem Herausgeber von Sach- und Spielbüchern für Kinder. Bald darauf begann er selbst zu schreiben. Sein großer Durchbruch kam mit der Bartimaeus-Reihe, deren Rechte zum absoluten Sensationspreis vom Verlag erworben wurden.

Jonathan Stroud im Internet:
keine Seite vorhanden
Veröffentlichungen von Jonathan Stroud:
Jahr

Titel

Zyklus
Übersetzung
1996 The Lost Treasure of Captain Blood   -
1997 The Viking Saga of Harri Bristlebeard   Die Wikingersage von Harry Borstenbart
1999 Alfie`s Big Adventure
Word Puzzles
Burried Fire
Little Red Car
  -
-
-
-
2000

Ancient Rome

  -
2001 The Leap   -
2003 The Last Siege
The Amulet of Samarkand

Bartimaeus
-
Das Amulett von Samarkand
2004 The Golem`s Eye Bartimaeus Das Auge des Golem
2005 Ptolemy's Gate Bartimaeus Das Tor des Magiers
   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum