MICHAEL SCOTT ROHAN

Der aus Schottland stammende Autor war schon als Kind ein ausdauernder Leser verschiedentster Bücher von C.S. Lewis bis Lady Chatterly. Während seines Jura-Studiums stieß er zu einer SF-Gruppe und schrieb für das dazu gehörende Magazin. Er arbeitete nach seinem Abschluß in verschiedenen Jobs, unter anderem als Bibliothekar, Übersetzer und im Verlagswesen. Dort knüpfte er Kontakte zu Autoren im SF- und Fantasy-Bereich und veröffentlichte selbst Kurzgeschichten und Bücher. Sein größter Erfolg ist die Serie The Winter of the World.
Einige seiner Interessen und Hobbies spiegeln sich in seinen Werken wieder, darunter z.B. Archäologie und Paläontologie; des weiteren gehört dazu klassische Musik, und auch in diesem Bereich war er journalistisch tätig. Neben Englisch spricht er Französisch und Deutsch und ein wenig von etlichen anderen Sprachen. (*1951)

Michael Scott Rohan im Internet:
Hier ist die offizielle Homepage des Autors zu finden, die allerdings nicht gerade auf dem neuesten Stand ist...
Veröffentlichungen von Michael Scott Rohan:
Jahr

Titel

Zyklus
Koop./Pseudonym
Übersetzung
1980 The Hammer and the Cross
Fantastic People: Magicel Races of Myth and Legend
 
mit A.J. Scott
-
-
-
1982 Run to the Sars     -
1983 First Byte     -
1986

The Anvil of Ice
The Ice King

Winter of the World


als M. Scot
Der Amboß aus Eis
-
1987 The Forge in the Forest Winter of the World   Die Schmiede im Walde
1988 The Hammer of the Sun Winter of the World   Der Hammer der Sonne
1990 Chase of the Morning Spiral   Wolfsdämmerung
1992 The Gates of the Noon
A Spell of Empire: The Horns of Tartarus
Spiral


mit A.J. Scott
Hexendämmerung
-
1993 Cloud Castles Spiral   Gralsdämmerung
1994 The Lord of the Middle Air     Der Herr der Dämmerung
1997 Maxie's Demon     Maxies Dämon
1998 The Castle of the Winds Winter of the World   -
1999 The Singer and the Sea
Winter of the World   -
2001 Shadow of the Seer
Shaman
Winter of the World

  -
-
         
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum