PETER S. BEAGLE

Viele kennen Beagle als den Autor von The Last Unicorn, doch gehen nebst einiger Bücher auch Theaterstücke und Songs auf das Konto des Autors. Obwohl er schon mit 19 Jahren einen Agenten hatte und mit einem Abschluß in Creative Writing aufwarten konnte, gelang es ihm auch lange Zeit nach Das letzte Einhorn nicht, sich nur durch seine Romane über Wasser zu halten.


Peter S. Beagle im Internet:
Fanseite zum Autor: www.peterbeagle.com
Veröffentlichungen von Peter S. Beagle:
Jahr

Titel

Kooperation
Übersetzung
Art
1960 A Fine and Private Place   He! Rebeck! Roman
1963 Come, Lady Death   - Kurzgeschichte
1965 I See by my Outfit   - Romam
1968

The Last Unicorn

  Das letzte Einhorn Roman
1969 Lila the Werewolf   Leila die Werwölfin Kurgeschichte
1975 American Denim   - Roman
1976 The Lady and Her Tiger mit Pat Derby - Non-fiction
1977 The Folk of the Air   Das Volk der Lüfte Roman
1982 The Garden of Earthly Delights   - Roman
1993 The Innkeeper's Song   Es kamen drei Damen im Abendrot Roman
1995 In the Presence of Elephants
Professor Gottesman and the Indian Rhinoceros
  -
-
Roman
Kurzgeschichte
1996 The Unicorn Sonata
Giant Bones
The Last Song of Sirit Byar
The Magician of Karakosk
  Die Sonate des Einhorns
Der Zauberer von Karakosk
-
-
Roman
Sammlung
Kurzgeschichte
Kurgeschichte
1997 The Rhinoceros who quotet Nietzsche and other odd acquaintances   Das indische Nashorn Sammlung
1999 Tamsin   Das Zauberhaus Roman
2000 A Dance for Emilia   - Roman
2006 A Line Between
Gordon the Self-Made Cat
  - Sammlung
Kurzroman
2007 I'm Afraid You've Got Dragons
Summerlong
  -
-
Roman
Roman
2008 Sweet Lightning   - Roman
   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum