NEIL GAIMAN

Zumindest im englischsprachigen Raum ist Neil Gaiman auf dem Buchsektor mittlerweile ein Bestsellerautor - begonnen hat seine Karriere mit Comics: Kaum ein Preis, den er mit seiner berühmten Comic-Serie Sandman nicht abgeräumt hätte. Über Graphic novels kam er zum Romanschreiben und feierte seinen ersten großen Erfolg als Co-Autor von Terry Prattchet mit Good Omens. Vielseitigkeit beschreibt seine Veröffentlichungen am Besten, mal ist es Märchen, mal Horror, mal ein Kinderbuch, mal schreibt er Songs; und aus seiner Feder stammt die englische Übersetzung des Films Prinzessin Mononoke ebenso wie eine Folge der SF-Serie Babylon 5. (*1960)


© rajue

Neil Gaiman im Internet:
Webseite des Autors: www.neilgaiman.com
Veröffentlichungen von Neil Gaiman:
Jahr

Titel

Kooperation
Übersetzung
1984

Duran Duran: The First Four Years Of The Fab Five

   
1985 Ghastly Beyond Belief mit Kim Newman  
1988 Don't Panic: The Official Hicht-hiker's Guide to the Galaxy Companion    
1990

Good Omens

mit Terry Pratchett Ein gutes Omen
1993 Angels & Visitations
   
1996 Neverwhere   Niemalsland
1997 The Day I Swapped my Dad for a Goldfish    
1998 Smoke and Mirrors
Day Of The Dead
  Die Messerkönigin
-
1999 Stardust   Sternwanderer
2000 The Quotable Sandman
   
2001 American Gods
Murder Mysteries
  American Gods
-
2002 Coraline
Adventures In The Dreamtrade
A Walking Tour Of The Shambles


mit Gene Wolfe
Coraline. Gefangen hinter dem Spiegel
-
-
2003 Snow Glass Apples
Wolves in the Walls
  -
-
2004 Creatures of the Night   -
2005 Anansi Boys   Anansi Boys
2006 Fragile Things   -
2007 Interworld
M Is for Magic
mit Michael Reaves
-
-
2008 Odd and the Frost Giants
The Graveyard Book
  -
-
   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum