GARTH NIX

Der Australier Garth Nix arbeitete nach einer Großbritannienreise und seinem Studium in allen möglichen Bereichen der Buchindustrie: Unter anderem als Buchhändler, Verleger und Lektor. Nach einem Job in der Öffentlichkeitsarbeit begann er selbst zu schreiben, arbeitete aber kurz darauf auch noch als Literaturagent. Mittlerweile widmet er sich wieder ganz seinen eigenen Büchern - besonders seine Romane für Jugendliche sind ein großer Erfolg und erscheinen in verschiedenen Ländern. (*1963)

 


Garth Nix im Internet:
Webseite des Autors: www.garthnix.com
Veröffentlichungen von Garth Nix:
Jahr

Titel

Zyklus
Veröffentlichung
1991 The Ragwitch   -
1997 Sabriel Clayr Sabriel (vorher: Das siebte Tor)
1997 Shade's Children
The Calusari

X-Files
-
-
2000

The Fall
Castle
Aenir

Seventh Tower
Seventh Tower
Seventh Tower
Sturz in die Dunkelheit
Mauern des Todes
Aenir, das Reich des Schattens
2001 Above the Veil
The Dark Revelation
The Violet Keystone
Lirael
Seventh Tower
Seventh Tower
Seventh Tower
Clayr
Jenseits der Grenze
Die Schlacht beginnt
Der violette Sonnenstein
Lirael
2003 Abhorsen
Mister Monday
Grim Tuesday
Clayr
Keys to the Kingdom
Keys to the Kingdom
Abhorsen
Schwarzer Montag
Grimmiger Dienstag
2005 Drowned Wednesday
The Creature in the Case
Keys to the Kingdom
Clayr
Kalter Mittwoch
Jenseits der Mauer
2006 Sir Thursday Keys to the Kingdom -
2007 Lady Friday Keys to the Kingdom -
2008 Superior Saturday Keys to the Kingdom -
   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum