TAMORA PIERCE

Die aufgrund eines Schreibfehlers in der Geburtsurkunde mit dem exotischen Vornamen ausgestattete Amerikanerin war schon immer fasziniert von Büchern und begann, eigene Geschichten aufzuschreiben. Nach der Entdeckung von Tolkien und dem Fantasy-Genre ahmte sie diese Art von Geschichten nach und bestückte sie mit den weiblichen, jungen Heldinnen, die ihr bisher gefehlt hatten. Später gab sie das Schreiben allerdings auf und studierte Psychologie, machte aber einen Abschluß in einem anderen Fach. Während sie sich mit verschiedenen Jobs durchschlug, viele davon im Verlagswesen, veröffentlichte sie ab und an Geschichten, und schrieb ihren ersten Alanna-Roman, der in der Urversion noch für Erwachsene konzipiert war. Zur Veröffentlichung kam der Roman in vier Teilen und für jüngere Leser abgewandelt, und nachdem Tamora Pierce etliche Jahre Jobs und Schreiben paralell betrieb, sind ihre Bücher mittlerweile so populär, daß sie als Schriftstellerin leben kann. (*1954)


Tamora Pierce im Internet:
www.tamora-pierce.com ist die ausführliche Seite der Autorin mit vielen Infos über die Bücher, Neuerscheinungen und Auftritte, Lesetips usw.
Veröffentlichungen von Tamora Pierce:
Jahr
Titel
Zyklus
Übersetzung
1983 Alanna: The First Adventure Song of the Lioness Die schwarze Stadt
1984 In the Hand of the Goddess Song of the Lioness Im Bann der Göttin
1986 The Woman Who Rides Like a Man Song of the Lioness Das zerbrochene Schwert
1988 Lioness Rampant Song of the Lioness Das Juwel der Macht
1992 Wild Magic Immortals Kampf um Tortall
1994 Wolf Speaker
The Emperor Mage
Immortals
Immortals
Im Tal des Langen Sees
Der Kaiserliche Magier
1996 The Realms of the Gods Immortals Im Reich der Götter
1997 Sandry's Book Circle of Magic Im Reich der Magie
1998 Tris's Book
Daja's Book
Circle of Magic
Circle of Magic
Die magische Flotte
Im Tal der tausend Feuer
1999 Briar's Book
First Test
Circle of Magic
Protector of the Small
-
-
2000 Page
Magic Steps
Protector of the Small
Circle Opens
-
-
2001 Squire
Street Magic
Protector of the Small
Circle Opens
-
-
2002 Lady Knight
Cold Fire
Protector of the Small
Circle Opens
-
-
2003 Shatterglass
Trickster's Choice
Circle Opens
Daughter of the Lioness
-
-
2004 Trickster's Queen Daughter of the Lioness -
2005 The Will of the Empress Circle Reforged -
2006 Terrier Tortall -
   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum