TAD WILLIAMS

Der amerikanische Autor war ein College-Verweigerer und schlug sich mit diversen vielfältigen Jobs durch. Aus dem "irgendwas Kreatives", was er immer machen wollte, sind mittlerweile eine Menge Bücher geworden, die sich alle im Fantasy- oder SF-Sektor einordnen lassen.
Seine Bücher sind zwar nicht ausschließlich für Jugendliche, aber vor allem auch für sie gut lesbar, weil sie oft jüngere Protagonisten haben und nicht allzu schwer und anspruchsvoll sind. (*1957)

© Klett-Cotta

Tad Williams im Internet:
www.tadwilliams.com ist die eigene, leider verlagsgeführte Seite von Tad Williams. Sie ist nicht allzu informativ, beherbergt aber Links zu anderen Tad-Williams-Seiten.
Veröffentlichungen von Tad Williams:
Jahr

Titel

Zyklus
Kooperation
Übersetzung
1988 The Dragonbone Chair Memory, Sorrow & Thorn   Der Drachenbeinthron
1990 Stone of Farewell Memory, Sorrow & Thorn   Der Abschiedsstein
1992 Child of an Ancient City
  mit N.K. Hoffman Die Stimme in der Finsternis
1993

To Green Angel Tower
Caliban's Hour

Memory, Sorrow & Thorn

  Die Nornenkönigin, Der Engelsturm
Die Insel des Magiers
1995 Tailchaser's Song     Traumjäger und Goldpfote
1996 City of Golden Shadows Otherland   Die Stadt der goldenen Schatten
1998 River of Blue Fire
Tad Williams Mirror World
The Burning Man (in: Legends)
Otherland

Memory, Sorrow & Thorn
  Der Fluß aus blauem Feuer
-
Der brennende Mann
1999 Mountain of Black Glass Otherland   Der Berg aus schwarzem Glas
2001 Sea of Silver Light Otherland   Das Meer des silbernen Lichts
2002 The War of the Flowers     Der Blumenkrieg
2004 Shadowmarch Shadowmarch   Die Grenze
2006 Rite     -
2007 Shadowplay Shadowmarch   -
   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum